Aktuelle News

03.06.10 18:05:
Es ist soweit! Am 11. Juni 2010 um 16h wird mein P... [mehr]

10.04.10 18:30:
5 Jahre hat es gedauert, doch was lange währt, wir... [mehr]

Neue Seiten

12.06.10 (Fotos):
Einweihung
19.05.10 (Fotos):
Aktuelle Fotos

Wetter

Wetter Peking
© meteo24.de

Newsletter

Bleib infomiert: Trag Dich in den Newsletter ein!

Lyon

Meine Erlebnisse in Lyon sind weiterhin online, direkt unter lyon.flodas.de.

Erstellt: 12.07.09
Aktualisiert: 17.07.09

Meine Kontaktdaten in Peking

Postanschrift

Auch wenn ein Brief sicher länger dauert als eine Mail, freue ich mich natürlich immer auch über echte Post zum anfassen. Ich habe keine Ahnung, ob Postkarten ihren Weg hierher finden, aber wenn die Karte ankommt, wird die Freude bei mir umso größer sein!

Wolfgang Schroeder
Apartment 1809
B Building Star City International
No. 10 Jiuxianqiao Road
Chaoyang District
Beijing 100016
China

Telefon

Es war gar nicht so schwer, stolzer Besitzer einer chinesischen SIM-Karte zu werden und so bin ich auch hier mobil mit der Welt verbunden. In meinem Appartement gibt's natürlich auch ein Telefon, zwei sogar - in jeder Etage eines. Wer also mal 0086 als Ländervorwahl wählen möchte, sollte am besten zunächst die Kosten über www.billiger-telefonieren.de checken, dann wird's kaum teurer als ein Anruf innerhalb Deutschlands.

Handynummer: +86 15 201481498
Festnetznummer: +86 10 58277799 und dann mich in Appartement 1809 verlangen

Mail & Co.

Meine Mailadresse kennt Ihr und deshalb stelle ich sie aus Spam-Gründen hier nicht online. Facebook ist derzeit in China zensiert, also komme ich da nicht drauf. MeinVZ/StudiVZ ist erreichbar und daher bin ich da jetzt wieder etwas häufiger unterwegs. Skype funktioniert ganz gut, so dass das hier die günstigste und direktste Kommunikationsmethode ist.

© 2010 | Kontakt | Impressum