Erstellt: 25.07.09

Lama- und Konfuzius Tempel

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm hochsommerlichen Temperaturen habe ich heute den Lama-Tempel und den Konfuzius-Tempel in Peking besucht. Diese beiden alten Tempel sind wirklich einen Besuch wert. Der Lama-Tempel wird noch als buddhistischer Tempel genutzt und der Konfuzius-Tempel ist heute nur mehr Sehenswürdigkeit. Dennoch ist er ein Ort der Ruhe, die man in Peking nicht oft findet. Die Fotos zeigen zuerst den Lama-Tempel und dann den Konfuzius-Tempel.


Ab hier Fotos des Lama-Tempels











An der Statue hätte unsere Frau Professor ihre wahre Freude....









Ich habe leider vergessen, wie dieser "Gott" heißt. Werde Fr...



Mein Gott, alle diese Götterstatuen haben wir theoretisch du...

Einfach prachtvoll! Du hast die Motive bestens fotografiert.


Diese Buddha-Statue ist 18m(!) hoch

Schon wieder solche Ungeheuer!

Ab hier Konfuzius-Tempel

Was auch immer Handys mit Gewitter zu tun haben sollen...




























Das arme Pferd...
Wie die Wassermelonen wohl schmecken? ...

3 KommentareEtwas schreiben
Wolfgang
28.07.09
03:33
Du bist mir eine echte Bayerin geworden. Man kann aber keine Mass schneidern, sondern nur trinken... ;-)
Verena
26.07.09
17:36
Und schon steht ein weiterer Touristenprogrammpunkt von mir! Kommt dann gleich nach dem Massschneider. ;-)
Mama
25.07.09
21:58
Also für die beiden wunderschönen Tempel und ihre Anlagen hat es sich schon ausgezahlt, daß Du nach Peking gekommen bist. Was wirst Du noch alles sehen! Einfach toll!
© 2010 | Kontakt | Impressum