Erstellt: 23.07.09
Aktualisiert: 11.08.09

Siemens

Mittlerweile habe ich ein paar anständige Bilder vom Siemens Tower in Peking schießen können. Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen strahlt der Tower in vollem Glanz. Leider sitze ich selber nicht im Tower, sondern im Nebengebäude, im 4. Stock.

Dafür gab es hier ein Spektakel, das ich so noch nicht erlebt habe. Es gab ein Gewitter, aber nicht einfach ein bißchen Blitz und Donner, der Himmel wurde so dunkel, dass der Eindruck entstand es sein tief in der Nacht - und das um 16h am Nachmittag! Doch schaut Euch selbst die Bilder an, aufgenommen im 14. Stock des Siemens Towers.


Normale Sicht auf das von Smog geplagte Peking aus dem 14. S...

Ich dachte, jetzt wäre es schon dunkel. Es ist 16h am Nachmi...





Doch es ging noch dunkler! Dazu unwetterartiger Regen und ei...








Wer ist dieser SIEMENS?


Man hat den Eindruck, daß man mitten in Deutschland ist! Sie...


In dem vorderen kleinen Gebäude sitze ich, nicht im großen T...



Am Horizont Daimler und Caterpillar...




In der Ferne sind die Hochhäuser der Downtown zu sehen, daru...

Nur schemenhaft, aber dennoch sichtbar, die Berge im Hinterl...

Blick aus dem Übergang vom Tower zum Podium auf die Etage, w...


Kleines Atrium zwischen Tower und Podium
1 KommentareEtwas schreiben
Mama
23.07.09
16:47
Als Du mir die Finsternis am Telefon geschildert hast, dachte ich, daß ich sie mir vorstellen könnte. Aber als ich nun die Fotos gesehen habe, kann ich nur sagen - UNVORSTELLBAR -
© 2010 | Kontakt | Impressum