Erstellt: 18.07.09

Chaoyang Park und Teppanyaki

Chaoyang Park ist einer der für die Olympiade 2008 neu angelegten Parks in Peking und war Austragungsort der Beachvolleyballmeisterschaft. Der Park ist äußerst weitläufig und hübsch angelegt. Gerade ist hier Lotusblütenzeit und an den Seen sind die Lotusblüten in voller Pracht zu sehen.

Der zweite Park, der hier zu sehen ist, grenzt direkt an die verbotene Stadt und über seinen Namen herrschte bei uns ein wenig Uneinigkeit, deswegen bekommt er erstmal keinen Namen hier. ;-) Aber die Anlage ist älter und hat viele kleinere Bauwerke. Wichti ist in einem chinesischen Park wohl auch immer die Bebauung mit Steinen. Davon gab es in diesem Park auch einige hübsche Exemplare.

Zu guter letzt waren wir bei einem Japaner Teppanyaki essen - all you can eat and drink für etwas mehr als 17€ (hier ist das ein kleines Vermögen). Es hat hervorragend geschmeckt und war natürlich viel zu viel! Bei Teppanyaki wird am Tisch zubereitet und man kann dem Koch zusehen, wie er die Speisen macht. Insbesondere das Flambieren ist dabei natürlich ein Erlebnis.








Im Hintergrund der Beachvolleyball Centercourt von Olympia 2...


Diese wunderschönen Lotusblumen wären ein Motiv für Monet ge...

Diese Lotusblume ist noch schöner als die andere. Ich meine ...

Was für eine Idylle vor dem Hintergrund der Stadthäuser!


Ist das rechts eine Kirche? Gibt es so etwas überhaupt in Pe...



Der Bayerische Löwe ist ein zahmes Viecherl gegen dieses Exp...








Ist die schön! Und was für eine herrliche rosa Farbe sie hat...

Blühen die auch im September?






Peking-Oper, durch Laien im Park gespielt




Was ist das für ein Triumphtor? Sieht aus, als ob 3 Särge ob...



Die Flagge wird mit militärischen Ehren eingeholt.












Ich bekomme gleich Hunger!











Was sind das für Knödeln?


Das ist mal ordentliches Flambieren!

3 KommentareEtwas schreiben
Rosina
24.07.09
00:23
hehe - ja, es gibt Parks. Aber Vorsicht: bitte nicht auf des Rasen setzen. Da ist dann ganz schnell ein Parkwächter zur Stelle ;)
Lio
19.07.09
10:36
Ja, die Parks sehen wirklich hübsch aus - hoffentlich sind die im Oktober auch noch so schön!
Marc
18.07.09
22:22
Das ist ja bisher das erste Bild auf dem etwas Grünes in China zu sehen ist ;-) Es gibt dort auch Parks ;-)
© 2010 | Kontakt | Impressum