Erstellt: 12.07.09

Peking Innenstadt

Hier sind meine ersten Bilder aus der Innenstadt von Peking zu sehen. Die Stadt ist einfach zu groß, als dass man sie in einigen Bilder festhalten könnte. Ich bin heute nur im ganz engen Kern beim Tiananmen-Platz und den angrenzenden Hutongs geblieben. Es wird Wochen dauern, bis ich wirklich einen guten Überblick über den Innenstadtbereich von Peking habe. In jedem Fall ist die Stadt einfach extrem, neu grenzt an alt, modern an verkommen und reich an arm. Es fehlt einfach die Mitte - und das im Land der Mitte...


Mao-Mausoleum und Museum

Tiananmen-Platz oder Platz des himmlischen Friedens. Die Wel...






Die wichtigste Flagge des Landes, die zu Sonnenaufgang gehis...

Tiananmen-Tor









Eingang zur verbotenen Stadt













Krasse Konstruktion, na teu, teu, teu, dass das hält und sie...









Hutongs, kleine Gassen, die früber das Bild Pekings geprägt ...




1 KommentareEtwas schreiben
Stephan
27.07.09
22:56
Ich finde genau diese Gegensätze machen das Land so reizvoll. In einem Moment bist Du in einem der zahlreichen cleanen Konsumtempel, dann gehst Du über die Straße und stehst vor den Häusern, die bereits halb abgerissen sind und trotzdem noch bewohnt werden.
© 2010 | Kontakt | Impressum