Erstellt: 14.08.09

Peking-Ente

Gestern war es endlich soweit, lange habe ich auf sie gewartet, meine erste Peking-Ente in Peking. Edwin, unser chinesischer SGP-Kollege, hat Rike und mich zu einem alten Peking-Ente Restaurant in die Hutongs geführt. Natürlich ist das Restaurant heute von Touristen geflutet, die den "Geheimtipp" mal testen wollen, aber dennoch bleibt der Geschmack und die Authentizität der Ente nicht auf der Strecke.

Auch wenn nicht jeder von Peking-Ente begeistert ist, mir hat es hervorragend geschmeckt und es ist sicherlich nicht meine letzte Ente gewesen. Trotzdem sollte man so ein Essen nicht allzu oft machen, denn sonst sieht man schnell selber aus wie eine zu gut gefütterte Ente...



Mitten im Hutong, doch die Lampions weisen den Weg




Internationale Verständigung




Sieht ein bißchen aus wie bei Wilhelm Busch, hier kommt das ...



Zerlegt wird am Platz, traditionell in 100 Stücke - ich habe...


Ok - wie ist dieser Blick zu deuten??
Haha...

Edwin und Rike, meine SGP-Kollegen


vorher

nachher



In Deutschland wäre diese Küche schon längst behördlich gesc...

0 KommentareEtwas schreiben
© 2010 | Kontakt | Impressum