Erstellt: 12.06.10

Einweihung

Am 11.6. wurde nach fünf Jahren Planung meine Idee einer Lyoner Wandfreske in der Konstablerwache feierlich eingeweiht. Der Bürgermeister von Lyon, M. Gérard Collomb, weihte im Zuge des 50jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Lyon und Frankfurt die Freske feierlich ein. Dabei waren auch zahlreiche Vertreter der 14 Frankfurter Partnerstädte anwesend.

Die Wandfreske findet man im Bereich des südlichen Abgangs zur U4 und U5 in der Konstablerwache, der durch bauliche Maßnahmen durch die VGF nun wie ausgetauscht wirkt. Aus dem tristen Waschbeton ist nun eine helle und einladende Ecke geworden. Die Ecke ist in jedem Fall mal einen Abstecher in Frankfurt wert.


Zusammen mit den Machern der Freske von der Cité de la Créat...


Jeweils zwei Bilder ergeben ein Paar, das Ansichten aus Lyon...

Musumsuferfest und Fête de la Lumière

Die neuen Viertel Westhafen und Confluence






Die Kleinmarkthalle und die Markthalle "Paul Bocuse"

Goethe und die Gebrüder Lumière, die Erfinder des Kinos


Meine Familie durfte sich die Feier natürlich nicht entgehen...


Der Bürgermeister von Lyon, M. Gérard Collomb, hält eine Erö...

Der Bürgermeister von Lyon und Stadtrat Stein beim ersten Ru...

Die "Weltpresse" wollte auch gleich alles wissen...


Handshake mit dem Bürgermeister von Lyon, M. Gérard Collomb

Sorry!

flodas.de ist Opfer ein Spam-Attacke geworden. Es wurden Kommentare von einem automatischen System gepostet, die Links zu potentiell gefährlichen Seiten enthielten. Die Kommentare habe ich entfernt. Bis auf Weiteres steht die Kommentar-Funktion nicht zur Verfügung.

© 2010 | Kontakt | Impressum