Erstellt: 12.04.10

Die Projektpartner

Cité de la Création / CreativeStadt GmbH

Die Cité de la Création und ihre 2007 gegründete deutsche Tochter CreativeStadt GmbH sind die künstlerischen Pfeiler des Projekts. Als Lyoner Unternehmen mit Weltruf ist die Cité de la Création ein erfahrener Partner und Garant nicht nur für eine erstklassige künstlerische Gestaltung, sondern auch für ein erfolgreiches Projektmanagement. Aktiv seit dem Jahre 1978 hat die Cité de la Création etliche Wandfresken weit über die Grenzen Lyons hinaus gestaltet. Ihre Werke sind in Lyon zu einem wahren Anziehungspunkt für Touristen geworden, die auf Besucherpfaden, die zahlreichen Mur Peint Lyons besichtigen können.

www.cite-creation.com

Syndicat mixte des Transports pour le Rhône et l’Agglomération Lyonnaise (SYTRAL)

SYTRAL ist die zweitgrößte Nahverkehrsgesellschaft Frankreichs mit jährlich über 160 Millionen Fahrgästen im Großraum Lyon. Sie ist Eigentümerin von 4 U-Bahnlinien, 4 Straßenbahnlinien, und etlichen Buslinien, darunter auch innovative O-Buslinien. Herr Rivalta, Président der SYTRAL, ist für mich als Jeune Ambassadeur de Lyon mein Coach, der mein Projekt jederzeit mit aller Kraft unterstützte. Die SYTRAL war von Anfang an bereit, das Projekt zu unterstützen und mit Elan nach vorne zu treiben.

www.sytral.fr

Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)

Die VGF betreibt 7 U-Bahnlinien, 9 Straßenbahnlinien sowie etliche Buslinien in Frankfurt am Main. Auch die VGF war einer der ersten Partner des Projekts und gab früh zu erkennen, dass sie das Projekt unterstützen würde. Die VGF nutzt das Projekt nun, um den Abgang Süd in der Konstablerwache zu renovieren und wertet somit nicht nur die Station, sondern auch das Umfeld der Freske deutlich auf.

www.vgf-ffm.de

Landesbank Hessen-Thüringen

www.helaba.de

Rhein-Main-Verkehrsverbund

www.rmv.de

traffiQ

www.traffiq.de

Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES)

www.fes-frankfurt.de


0 KommentareEtwas schreiben
© 2010 | Kontakt | Impressum