Erstellt: 12.04.10

Jeunes Ambassadeurs de Lyon

Der Ursprung dieses Projektes ist das Programm Jeune Ambassadeur de Lyon (JAL), das eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Lyon ist. Während meines Auslandsstudiums an der Ecole Centrale de Lyon von 2003-2005 nahm ich als ausländischer Studierender an diesem Programm teil. Ziel des Programms ist es, eine Brücke zwischen Lyon und der Heimatstadt des jeweiligen ausländischen Studenten zu schlagen. Dazu soll jeder Teilnehmer ein Projekt vorschlagen, das diese Idee in die Tat umsetzt. Um die jungen Botschafter in ihren Vorhaben adäquat zu begleiten, wird jeder einzelne von einem Coach aus einem Lyoner Unternehmen bei seiner Idee betreut. Parnter meines Projektes ist von Beginn an das Syndicat mixte des Transports pour le Rhône et l’Agglomération Lyonnaise (SYTRAL). SYTRAL ist die zweitgrößte Nahverkehrsgesellschaft Frankreichs mit jährlich über 160 Millionen Fahrgästen im Großraum Lyon.


Sorry!

flodas.de ist Opfer ein Spam-Attacke geworden. Es wurden Kommentare von einem automatischen System gepostet, die Links zu potentiell gef?hrlichen Seiten enthielten. Die Kommentare habe ich entfernt. Bis auf Weiteres steht die Kommentar-Funktion nicht zur Verf?gung.

© 2010 | Kontakt | Impressum