Erstellt: 08.11.09

Olympiagelände

Olympia 2008 war ein ganz besonderes Ereignis für Peking und daher wurde mit großem Tamtam ein Olympiageländer aus dem Boden gestampft, das sich sehen lassen kann. Noch immer strömen heute die Touristengruppen dorthin, um das Vogelnest, die Wassersporthalle und einfach die riesige Anlage zu bestaunen.

Bei aller Größe stellt sich jedoch die Frage, wie diese Anlage in den nächsten Jahren weiter genutzt werden kann. China ist ja nun nicht gerade eine Nation der Massenevents. Weder Fußball noch sonst gibt es an sich Großveranstaltungen, die das Vogelnest füllen würden. Daher wird nun versucht, solche Veranstaltungen hier populär zu machen. Ob das Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Aber davon wird abhängen, ob das Vogelnest ein Stadion bleibt oder in einigen Jahren eine graue Ruine ist...

Alle Fotos ansehen

<<
Olympiagelände
Olympia(12).JPG herunterladen

>>
0 KommentareEtwas schreiben
© 2010 | Kontakt | Impressum