Erstellt: 02.08.09
Aktualisiert: 09.08.09

Ausflug in die Berge

Heute habe ich einen Ausflug in die Berge im Norden von Peking gemacht, genauer gesagt nach Yunmengshan, was im Huairou District liegt. Den genauen Weg dorthin könnt Ihr Euch auf der unteren Karte anschauen.

Es war ein traumhafter Tag in den Bergen, mit blauem Himmel und kristallklarem Wasser, in dem wir gebadet haben. Dass es sowas nur 80km vor Peking gibt, ist schon sehr reizvoll und ein toller Kontrast zur smoggeplagten Stadt Peking.

Die Fahrt haben wir überwiegend mit öffentlichen Bussen zurückgelegt, was zwar etwas Zeit in Anspruch nimmt, uns aber in Summe hin und zurück nur 2€ pro Nase gekostet hat. Als es dann mit dem Bus nicht mehr weiterging, sind wir auf ein Black Taxi umgestiegen, das dann 5€ für einige Kilometer Fahrt bekam.

Interessant an Yunmengshan ist, dass das wohl mal touristisch erschlossen war und heute die touristischen Einrichtungen verfallen. Das Taxi wollte uns auch erst nicht wirklich hinbringen, dafür hatten wir dann aber auch den ganzen Berg für uns alleine. Ich würde den Berg in jedem Fall als Geheimtipp um Peking herum werten, denn er steht in keinem aktuellen Pekingführer mehr drin.


Größere Kartenansicht

Alle Fotos ansehen

<<
Ausflug in die Berge
P1000270.JPG herunterladen

>>
0 KommentareEtwas schreiben
© 2010 | Kontakt | Impressum